Login
  Username: 
  Passwort
 
BackgroundGuardians of Eternity

Page

   Home

   Vote Archive

   News

   RSS Feeds

   Wiki

Clan

   Lans

   Events

   Pic-Gallery

   Rules

   Members

   History

   Quotes

Community

   Forum

      GoE-Forum

      OekakiBBS

   Blogs

   User-List

   Chat

   Guestbook

   Online Users

   PW Vergessen

Misc

   Scrabble

   Game-Quiz

   Downloads

   Links

   Clans

About

   Contact

   Disclaimer


GoE Forum
Foren | Topics | Neues Topic | Suchen | Hilfe | Syndicate This!

Zum Topic antwortenNeues Topic erstellen

Topic: Quake   
[GoE] Barna
Executive Web Page Developement - GoE Group Foundation Member
Welcome to Quake 3 Arena. Jump here to reach the armor. Enter the portal to fight Crash.

Oh doch... Darum gehts...

Naja, Plill meinte ich könnte ja hier etwas über die Situation vom und nach dem grossen Erdbeben Heute hier in Japan schreiben.

Also ich bin ja hier in Tokio, und es war hier nicht so stark. Zumindest jetzt wo ich zu Hause im TV die ausmasse sehe.

Es gab ja vor 2 Tagen schon ein relativ grosses Erdbeben in der gleichen Region aber im Vergleich war das schon lächerlich.
Ich arbeite in einem Büro im 16. Stock und da wars vor 2 Tagen schon richtig ungemütlich. Aber da konnte man das 1 Minütige Erdbeben und das 3 Minütige nachschwanken des Gebäudes abwarten.
Heute war alles anders. Da bliebs halt über eine Minute nicht einfach etwa gleichmässig agro. Sondern es wurde einfach stärker und stärker. Da wurde mir halt auch schnell klar, dass obwohl ich so schnell wie möglich aus dem Gebäude raus will, mir halt nichts übrig bleibt ausser unter den Tisch zu kriechen wie es der Rest der Anwesenden (seit Geburt antrainiert) tun. Unter dem Tisch hielt ich mich am Tischbein fest und wurde durchgeschüttelt. Ich hörte Sachen herunterfliegen, sah eine grosse Druckermaschine wegrutschen, Stühle auf Rollen rollten umher, das Licht fiel für ein paar Sekunden aus und so weiter.

Dies war bei weitem der furchterregenste Moment in meinem Leben.

An meinem Arbeitsplatz fiel Der Monitor und die Tastatur vom Tisch aber das war dann relativ egal... Der Boss sagte kurz und knapp das für heute schluss sei und ich packte meine sieben Sachen und machte mich davon. Weil man den Lift nicht benutzen durfte, gings 32 Treppen durchs Treppenhaus. Welches nun Risse durch alle Wände oder zumindest den Putz darüber hat.
Draussen war dann auch schon die Streetparade im Gange weil prompt alle Züge und UBahnen gestoppt wurden (Gleise könnten verschoben sein). Busse und Taxis waren auch keine Option weil sich der Verkehr im Schneckentempo fortbewegte und generell alles überfüllt war. Während das Funktelefonnetz komplett überlastet war, ging UMTS (oder wie auch immer die 3G Technologie hier heisst) Datenübertragung ganz gut. Google Maps und GPS brachten mich dann mit einem 5 Stunden Spaziergang nach Hause. Die Strassen waren überfüllt aber Japaner sind generell anständig und ruhig. Als es kurz ganz wenig anfing zu regnen rannten wir aber alle schnell in den Convenience Store und kauften prompt alle Regenschirme leer. Und auch gleich alle Sandwiche und so. Schon etwas Notstandstimmung.

Zu Hause sind ein paar Sachen heruntergefallen und dabei zwei Tassen kaputt gegangen. Aber zum Glück war mein neuer PC-Tisch mit neuem PC nicht betroffen \o/

Die Nachbeben haben nie aufgehört. Wie man z.B. auf dieser automatisierten Up-To-Date-Seite sehen kann:
http://typhoon.yahoo.co.jp/weather/jp/earthquake/

Alle paar Minuten rumbled es wieder. Mir kommts so vor als wären diese Nachbeben alle stärker als das stärkste Erdbeben hier von ganz 2010 (stimmt wohl nicht, mein Erinnerungsvermögen ist schwach).

Mehr kann ich auch gar nicht Berichten. Zum Glück wohne ich nicht weit ausserhalb Tokios sonst könnte ich heute wohl nicht nach Hause. Wobei die Sessel in den Internetcafes recht bequem und günstig sind. Aber naja, ich wähl mein Bett.
[ 1750. Posting ] - [ Datum: 11.03.2011 18:03 ] - [ Profil ] - [ Message ] - [ Quoten ]
[GoE] Winston
Board Message Update Consultant - Leader of Conspiracy Enlightenment
kreisi..
[ 1668. Posting ] - [ Datum: 11.03.2011 23:28 ] - [ Profil ] - [ Message ] - [ Quoten ]
[GoE] MadCow
Internet Community Attendant - Chief Animal Farm Regard
Nun verstehe ich auch ein bisschen, wieso es in unseren Roche-Geräten die nach Japan verkauft werden, einen Nach-Erdbeben-Check gibt. Diesen Test muss man nach jedem Erdbeben ausführen und die Überprüfung ist etwa dieselbe die man machen müsste, wenn man das Gerät mit dem Lastwagen 1000km über Feldwege transportiert hätte.

Hoffen wir, dass das Schlimmste vorbei ist.
[ 1074. Posting ] - [ Datum: 11.03.2011 23:58 ] - [ Profil ] - [ Message ] - [ Quoten ]
[GoE] Plill
Connection Diplomacy Agent - GoE Clan Founder
Danke für den eindrücklichen Bericht aus erster Hand Barna.

Ich verfolge die ganze Sache da ziemlich gebannt.
Schon extrem was da momentan passiert.

Gerade auch was den Reaktor da angeht. Kernschmelze juhe O_o

Geht das Tagesgeschäft jetzt eigentlich einfach weiter? Also gehen die Leute Morgen oder nach dem Wochenende wieder arbeiten?
[ 2925. Posting ] - [ Datum: 12.03.2011 03:24 ] - [ Profil ] - [ Message ] - [ Quoten ]
FeazeR
Wir denken an dich Barna!
Ist wirklich eindrücklich das noch so in depth zu lesen.

Weisst du etwas über die Situation mit dem AKW? Wärst du dagegen geschützt?
(Und gibt es Eidechsen bei euch die spontan wachsen könnten?)

Pass auf dich auf da drüben
[ 7. Posting ] - [ Datum: 12.03.2011 15:22 ] - [ Profil ] - [ Message ] - [ Quoten ]
[GoE] Barna
Executive Web Page Developement - GoE Group Foundation Member
Als ob ich das weiss...
Ich bin 230 KM vom AKW mit dem grösseren Problem entfernt... das mit dem kleiner zu scheinenden Problem ist 210 KM entfernt.
[ 1751. Posting ] - [ Datum: 12.03.2011 15:35 ] - [ Profil ] - [ Message ] - [ Quoten ]
[GoE] King Z
Officer Archival Data Security - GoE Clan Incorporator
Hui, krass...
Interessant zu lesen, und gut zu wissen dass du nix abgekriegt hast!
[ 2252. Posting ] - [ Datum: 12.03.2011 19:58 ] - [ Profil ] - [ Message ] - [ Quoten ]
Raz0Rm4N
sLANp
Sehr eindrücklicher Bericht, jep. Danke! Zum Glück gehts dir gut.

Wie gehts dir inzwischen? Bleibst du dort, oder guckst du, dass du weg kommst? Die Situation in Fukushima sieht schon nicht so knusprig aus ...

Zuletzt editiert am 17.03.2011 01:59
[ 54. Posting ] - [ Datum: 17.03.2011 01:58 ] - [ Profil ] - [ Message ] - [ Quoten ]
[GoE] MadCow
Internet Community Attendant - Chief Animal Farm Regard
Die Tagesschau meinte gerade, dass bis Ende Woche Swiss Flüge reserviert werden um Schweizer aus dem Grossraum Tokyo auszufliegen.

Kommst du nun für einige Zeit in die Schweiz oder hältst du die Stellung?
[ 1075. Posting ] - [ Datum: 17.03.2011 23:01 ] - [ Profil ] - [ Message ] - [ Quoten ]
[GoE] Plill
Connection Diplomacy Agent - GoE Clan Founder
Ich weiss nicht wieviel Zeit Barna hat, darum misch ich mich hier mal ein:

Barna hatte von seinem Arbeitgeber eine Wohnmöglichkeit in der Nähe der Zweiten Filiale der Firma angeboten bekommen.
Diese befindet sich 400km weiter südlich als Tokio, und somit 750km von Fukushima entfernt (was ausreichen müsste).

Es handelt sich dabei um eine Insel, und die nennt sich "Tokushima".

Im falle dass die Situation plötzlich doch noch brenzlig werden würde, hätte er die möglichkeit nach Korea auszureisen.

Ah ja, und die Schweizer Botschaft hilft einen feuchten Scheissdreck.

Jedenfalls ist das der letzte Stand den ich mitbekommen habe, heute habe ich nichts von Barna gehört.

Ich hoffe ich habe nichts falsches berichtet.
[ 2926. Posting ] - [ Datum: 17.03.2011 23:37 ] - [ Profil ] - [ Message ] - [ Quoten ]
[GoE] BENtheTEN
Lead Operator GoE Camera Team - Master of Desaster
danke plill für's update!
[ 513. Posting ] - [ Datum: 18.03.2011 00:02 ] - [ Profil ] - [ Message ] - [ Quoten ]
[GoE] Barna
Executive Web Page Developement - GoE Group Foundation Member
Bin nun etwa seit ner Woche wieder in Tokio. Immernoch Nachbeben. oh well...

Hab mal ne Doku zum angehenden Disaster auf die GoE Seite geladen. Müsst euch den link selber zusammen copy pasten weil das die beste Leech-Protection ist die mir eingefallen ist:

http guardians domain /NOVA_JapanKillerQuake.mp4
[ 1752. Posting ] - [ Datum: 03.04.2011 21:02 ] - [ Profil ] - [ Message ] - [ Quoten ]
[GoE] KniGht of Ni
Emergency Speed Powerdrink Organizer - News Report Agent
Hui! Da geht was. Habe öfters an dich gedacht.
Ist beeindruckend wie gelassen die Japaner sind.

Danke für die Berichte
[ 2053. Posting ] - [ Datum: 06.04.2011 22:26 ] - [ Profil ] - [ Message ] - [ Quoten ]
Topic: Quake   

Zum Topic antwortenNeues Topic erstellen

All trademarks and copyrights on this page are owned by their respective owners.
Site ©2001-2007 by The Guardians of Eternity
Parse: 0.229 secs - Output: 0.001 secs - DBNewInit: 1