Login
  Username: 
  Passwort
 
BackgroundGuardians of Eternity

Page

   Home

   Vote Archive

   News

   RSS Feeds

   Wiki

Clan

   Lans

   Events

   Pic-Gallery

   Rules

   Members

   History

   Quotes

Community

   Forum

      GoE-Forum

      OekakiBBS

   Blogs

   User-List

   Chat

   Guestbook

   Online Users

   PW Vergessen

Misc

   Scrabble

   Game-Quiz

   Downloads

   Links

   Clans

About

   Contact

   Disclaimer


GoE Forum
Foren | Topics | Neues Topic | Suchen | Hilfe | Syndicate This!

Zum Topic antwortenNeues Topic erstellen

Topic: Tadaaa Judihuii ein Wettbewerb... bzw. eine Preisfrage   
Nr.35
Frasier
Hallo und guten Tag.
Nach einem Kurs (ich bin jetzt eig.dipl.lic.bla.bla.bla. Lehrmeister) und einem privaten Umzug (von Oberwil nach Hünenberg...in die Nähe von Winston) meldet sich Euer allseits beliebter, begehrter und bewunderter QUIZMASTER zurück. Und dieses Mal mit einem echten kleinen 'Masterpiece of Quiz'! (Applaus)
Die Frage:
'Warum gilt es als anständig, sich beim Gähnen die Hand vor den Mund zu halten?'
Der Preis wahlweise:
'3 Kilogramm Schokolade' (Applaus)
oder
'Eine Flasche Wein (vom Guten)' (Applaus)
oder
'Eine Packung Lachs' (Applaus)
oder...
Wer sich für keinen der Preise erwärmen kann kämpft um die Ehre einer der Gewinner eines Original Nr.35 Quiz zu sein...-> (frenetischer Jubel, Begeisterungsstürme, Hochrufe...)

Also. Ich freue mich auf eine rege und fantasievolle Teilnahme...I AM BACK !!!!!

Edit: Edit!
Edit2: Edit!

Zuletzt editiert am 16.12.2004 17:27
[ 120. Posting ] - [ Datum: 16.12.2004 17:22 ] - [ Profil ] - [ Message ] - [ Quoten ]
[GoE] Plill
Connection Diplomacy Agent - GoE Clan Founder
na dann willkommen zurück :-)

zur frage:
also entweder damit keiner die löcher und plobmen angucken muss die im maul vergammeln, oder dann um nicht zu riskieren den gegenüberstehenden mit einer plötzlichen speichel dusche zu erfreuen.

ausserdem kann es unangenehm sein denn der gähnende mund-geruch hat.
[ 2539. Posting ] - [ Datum: 16.12.2004 17:42 ] - [ Profil ] - [ Message ] - [ Quoten ]
Nr.35
Frasier
well done plill...und schnell...aber leideeeeeerrrrr:
FALSCH!!!
Dies ist nicht der urpsrüngliche Grund dieser 'Verhaltensregel'...so einfach mach ich es Euch nicht!!!!
Aber schön, wie schnell Du geantwortet hast...hat mich richtig gerührt :)) (-> Mitglied des Verbandes sentimentaler Quizmaster und Serienmörder)
[ 121. Posting ] - [ Datum: 16.12.2004 17:55 ] - [ Profil ] - [ Message ] - [ Quoten ]
[GoE] BENtheTEN
Lead Operator GoE Camera Team - Master of Desaster
naja du läufst ja auch nicht ohne hosen rumm und desshalb zeigst du auch nicht allen deinen mund von innen .. hmm ja das wollte ich sagen
[ 325. Posting ] - [ Datum: 16.12.2004 18:01 ] - [ Profil ] - [ Message ] - [ Quoten ]
Nr.35
Frasier
@ben: na ja, ist auch falsch trotz hosenargument (Hosenpreist für Dich)...DAS wollt ich noch sagen
[ 122. Posting ] - [ Datum: 16.12.2004 18:03 ] - [ Profil ] - [ Message ] - [ Quoten ]
[GoE] BENtheTEN
Lead Operator GoE Camera Team - Master of Desaster
hosenpreis(t) my ass

ja das klingt gut


stirb
ben
[ 326. Posting ] - [ Datum: 16.12.2004 18:05 ] - [ Profil ] - [ Message ] - [ Quoten ]
[GoE] MadCow
Internet Community Attendant - Chief Animal Farm Regard
Nach 10 Sekunden Google-Cheaten hab ich folgendes gefunden:

"Die Hand vor den Mund nehmen kommt aus dem 19. Jahrhundert. Dort haben die Leute ihre dritten noch aus Rinderknochen gemacht bekommen. Dies hatte zur Folge, dass die Leute ein wenig aus dem Mund gerochen haben. Um dem vorzubeugen hielt man sich die Hand vor den Mund."

Ist doch noch interessant ... ich hab aber so auf die Schnelle nicht rausgefunden ob man sich eher die linke oder die rechte Hand vor den Mund halten soll ...
[ 789. Posting ] - [ Datum: 16.12.2004 18:44 ] - [ Profil ] - [ Message ] - [ Quoten ]
[GoE] BENtheTEN
Lead Operator GoE Camera Team - Master of Desaster
ich sage links, denn rechts ist das schwert zum kämpfen und alle niederstechen während dem gähnen .. ja so ist das nämlich
[ 327. Posting ] - [ Datum: 16.12.2004 18:46 ] - [ Profil ] - [ Message ] - [ Quoten ]
[GoE] MadCow
Internet Community Attendant - Chief Animal Farm Regard
Hehe, stimmt ... Ben hat gewonnen! ... Hurra! w00t, w00t! ... *applaudier* ... *konfettiwerf* ... oder hat er etwa nicht recht? *verunsichert*
[ 790. Posting ] - [ Datum: 16.12.2004 18:57 ] - [ Profil ] - [ Message ] - [ Quoten ]
[GoE] Plill
Connection Diplomacy Agent - GoE Clan Founder
super, warum verdirbst du hier den spass mit google cheaten?

(ok, auf die lösung wär wohl keiner gekommen)
[ 2540. Posting ] - [ Datum: 16.12.2004 19:12 ] - [ Profil ] - [ Message ] - [ Quoten ]
[GoE] MadCow
Internet Community Attendant - Chief Animal Farm Regard
Wer sagt denn, dass das auch wirklich die Lösung ist?
Ich hab das in einem anderen Forum gefunden, wo genau dasselbe dieskutiert wird ... es ist nicht mal erwiesen ob es Stimmt, oder ob ein Poster einfach irgendetwas geraten hat.

Und seit dem letzten Wettbewerb wissen wir ja, dass für manche Lösungen das Internet (inkl. redseliger Cheff) vorausgesetzt wird
[ 791. Posting ] - [ Datum: 16.12.2004 19:30 ] - [ Profil ] - [ Message ] - [ Quoten ]
[GoE] KniGht of Ni
Emergency Speed Powerdrink Organizer - News Report Agent
[GoE] MadCow schrieb:
> Nach 10 Sekunden Google-Cheaten hab ich folgendes gefunden:
>
> "Die Hand vor den Mund nehmen kommt aus dem 19. Jahrhundert. Dort haben die Leute ihre dritten noch aus Rinderknochen gemacht bekommen. Dies hatte zur Folge, dass die Leute ein wenig aus dem Mund gerochen haben. Um dem vorzubeugen hielt man sich die Hand vor den Mund."
>
> Ist doch noch interessant ... ich hab aber so auf die Schnelle nicht rausgefunden ob man sich eher die linke oder die rechte Hand vor den Mund halten soll ...


hat nicht jemand mal gesagt das Internet benützen sei Cheaten???

Hätte die Antwort auch gewusst, aber von Galileo her. Naja, man könnte jetzt sagen: "TV ist auch cheaten" aber man kann Galileo am TV nicht zu jeder Zeit abrufen wann man will...

ach egal.. ich will madcow die 3 Kilogramm Schokolade essen sehen. Auf einmal in den Mund und KAUEN :-)
[ 1463. Posting ] - [ Datum: 16.12.2004 22:31 ] - [ Profil ] - [ Message ] - [ Quoten ]
[GoE] Plill
Connection Diplomacy Agent - GoE Clan Founder
ne, kauen ist lame.

alles am stück schlucken.
[ 2541. Posting ] - [ Datum: 16.12.2004 22:38 ] - [ Profil ] - [ Message ] - [ Quoten ]
[GoE] MadCow
Internet Community Attendant - Chief Animal Farm Regard
[GoE] KniGht of Ni schrieb:
> hat nicht jemand mal gesagt das Internet benützen sei Cheaten???

Richtig, aus diesem Grund hab ich ja mein Vorgehen auch "Google-Cheaten" genannt ... oder dachtest du das wär Zufall?

Ach übrigens, falls ich wirklich gewonnen haben sollte nehme ich "die Ehre einer der Gewinner eines Original Nr.35 Quiz zu sein"
[ 793. Posting ] - [ Datum: 16.12.2004 23:47 ] - [ Profil ] - [ Message ] - [ Quoten ]
[GoE] Barna
Executive Web Page Developement - GoE Group Foundation Member
Preisablamer! äh... Ablehner!
buuh!
[ 1505. Posting ] - [ Datum: 17.12.2004 00:07 ] - [ Profil ] - [ Message ] - [ Quoten ]
Nr.35
Frasier
Hallo mein lieben Ratefans...na, dass lässt sich ja gut an. Leider ist die Geschichte mit den Rinderknochenzähnen nicht...Nicht...NICHT die gesuchte Lösung. Der tatsächliche Grund ist viel älter (<- EIN TIPP).

@Ben: stirb selber...aber langsam und von unten her in Säure
@MadCow: Der 'redselige' Cheff hat das gehört...und Du wirst für alle Zeiten bestraft werden...du Wichteltichtelwurm!
[ 123. Posting ] - [ Datum: 17.12.2004 09:14 ] - [ Profil ] - [ Message ] - [ Quoten ]
Nice
Im 19. Jahrhundert war man zwar sicher noch etwas Jünger, wenn man die Dritten gekriegt hat. Aber in der Regel war man zu diesem Zeitpunkt sicher verheiratet. Also mir tun die ganzen Eheleute leid, die unter den Rinderknochen des Partners gelitten haben... büäh

Ausserdem: Ein Grossteil der Bevölkerung hat doch sicher aus Noch-Nicht-Dritte-Besitzer bestanden. Wie also konnte sich diese Sitte bis heute auf alle Alters-Schichten ausgebreitet halten?

Allerdings stinkt heute jeder zweite nach Zigaretten, Kaffee, Alkohol oder alles zusammen. Da find ich das Hand-vor-den-Mund-halten schon noch gäbig.

Das wollt ich noch so anmerken...

Edit: Och, jetzt hab ich mir so Mühe gegeben mit meinem Gephilosophiere...

Zuletzt editiert am 17.12.2004 09:22
[ 226. Posting ] - [ Datum: 17.12.2004 09:21 ] - [ Profil ] - [ Message ] - [ Quoten ]
[GoE] Winston
Board Message Update Consultant - Leader of Conspiracy Enlightenment
Och, hab erst heute Morgen mitbekommen dass es einen neuen Wettbewerb gibt :(

Zur Frage: Ich meine mal gehört zu haben dass die Hand vor den Mund aus der Zeit kommt wo man noch Religiös war :)
Damals hielten die Ärzte oder eben Priester (da es damals noch nicht wirklich Ärzte gab sondern einfach Gelehrte -> Priester) den Neugeborenen die Hand vor den Mund weil man glaubte, die Seele würde beim Gähnen den Körper verlassen und wenn man das nicht verhindert (Hand auf Mund), würde dieses Kind zu einem bösen Menschen heranwachsen...

Tja, und da wir ja alle gute und liebe Menschen sind und das auch zeigen wollen, halten wir uns die Hand vor den Mund damit alle sehen, dass wir unsere Seele nicht einfach so herausgähnen... hehe...

Hmm...oooookayyy, vielleicht hab ich da doch irgendwas verdreht mit Mittelalter, Religion und Aberglaube...
[ 1511. Posting ] - [ Datum: 17.12.2004 09:41 ] - [ Profil ] - [ Message ] - [ Quoten ]
Nr.35
Frasier
Winston, Du bist nah dran...aber trotzdem ist es nicht (NICHT!) die gesuchte Lösung.

@alle: Ich habe nicht mit ihm darüber gesprochen...wer etwas anderes behauptet, der/die LUEGT. Dies war auch das letzte mal schon so.

@Nice: schön filosophiert!
[ 124. Posting ] - [ Datum: 17.12.2004 10:02 ] - [ Profil ] - [ Message ] - [ Quoten ]
[GoE] Winston
Board Message Update Consultant - Leader of Conspiracy Enlightenment
Und kannst du das vielleicht noch ein bisschen genauer angeben?

Bin ich mit der Zeit nahe? Dem religiösen Hintergrund? Oder hat es mit Kindern zu tun?

Hmm... ach fuck, ich weiss auch nicht, bin müde...
[ 1513. Posting ] - [ Datum: 17.12.2004 10:12 ] - [ Profil ] - [ Message ] - [ Quoten ]
Nice
Ich hätte jetzt auch so was vermutet, dass die vor 1000-2000 Jahren noch geglaubt haben, dass die Seele rausflutscht, wenn man sich nicht die Hand vor den Mund hält beim Gähnen.
Oder dass man einem Menschen "in die Seele blicken" kann, wenn er den Mund zu weit aufreisst.
[ 227. Posting ] - [ Datum: 17.12.2004 12:47 ] - [ Profil ] - [ Message ] - [ Quoten ]
[GoE] MadCow
Internet Community Attendant - Chief Animal Farm Regard
Vielleicht hatten sie ja auch Angst, dass die obere Hälfte des Kopfes abfällt, wenn man einen 360° Gähner hinlegt
[ 794. Posting ] - [ Datum: 17.12.2004 15:03 ] - [ Profil ] - [ Message ] - [ Quoten ]
Nice
Bei 360° wär er ja wieder an der richtigen Stelle :-)
[ 228. Posting ] - [ Datum: 17.12.2004 15:33 ] - [ Profil ] - [ Message ] - [ Quoten ]
LYRIC
denke das hat was mit anstand zu tun... ist so sozial-bla... in dem man die hand vor den mund hält muss sich der andere nicht angegriffen fühlen, wenn er mich zu tode langweilt und ich das durch gähnen zeige :P
da männer bekanntlich nicht so sozial wie frauen sind, gähnen sie auch mehr drauflos ohne die hand vor den mund zu nehmen logisch , oder?
[ 5. Posting ] - [ Datum: 17.12.2004 15:51 ] - [ Profil ] - [ Message ] - [ Quoten ]
[GoE] MadCow
Internet Community Attendant - Chief Animal Farm Regard
Nice schrieb:
> Bei 360° wär er ja wieder an der richtigen Stelle

Nein ... ich hab mir das wie folgt vorgestellt:

Man nehme eine Person und gucke dieser von oben auf den Kopf (zum Beispiel aus dem Fenster im 1337ten Stockwerk ...

.-^-.
/...\
¦...¦
\.../
.---.

Man/ Frau sieht dann das obige Bild ... halt eben den Kopf von oben, gut zu erkennen die Nase (hier in rot, weil die Person Schnupfen hat) ... unsere dreidimensionale Vorstellungskraft sagt uns nun, dass sich unter dieser Nase der Mund befindet.

Nun, wenn der Mund geschlossen ist, entspricht das ganze von oben gesehen eigentlich einem Kreis (zur Vereinfachung lassen wir die Nase mal weg) ...

.---.
/...\
¦...¦
\.../
.---.

Dies ist der Fall bei einem 0° Gähner. Fängt die Person nun an zu sprechen (= Mund öffnen), öffnet sich in unserem Kreis auch ein Loch ...

.-..-.
/.\/.\
¦....¦
\..../
.----.

(Nein, der Kopf wird nicht breiter dabei, das ist nur aus zeichnerischen Gründen so) ... also, die Person spricht nun und wir haben ein Loch im Kreis ... bei solchem sprechen oder ganz leichtem Gähnen (oder auch Niesen oder Husten, whatever) wird der Mund eine gewisse Gradanzahl geöffnet, z.B. 5° ...
Nun kann starkes Gähnen dieses Loch (= Mund) in unserem Kopf weiter öffen. Beim 180° Gähner würde sich etwa folgendes Bild zeigen:

-----
¦...¦
\.../
.---.

Nun kann man sich vorstellen, dass beim berüchtigten 360° Gähner vom Kreis gar nichts mehr sichtbar wäre, da das Loch so gross wurde, bis es an der Hinterseite des Kopfes wieder zusammenkommt ... nun, keinen Kreis = keine Verbindung = Oberseite und Unterseite des Schädels sind voneinander getrennt = obere Hälfte des Schädels könnte abfallen ...
Bei dieser Studie wir davon ausgegangen, dass die Person sehr breit Gähnt ... die Bilder würden aber auch bei hohem Gähnen zutreffen, die Person wäre dabei einfach von der Seite betrachtet. Das hohe Gähnen würde dann dazuführen, dass sich die linke und die rechte Seite des Schädels voneinander lösen könnten ... falls gleichermassen hoch wie breit gegähnt wird, kann es vorkommen, dass sich der ganze Kopf (vorgestellt als Kugel) auflöst und verschwindet ... nun ist es natürlich klar, dass das niemand will, und desshalb hält man sich die Hand vor den Mund.

So einfach ist das


EDIT: Da Doppelte Leerzeichen und Leerzeichen am Zeilenanfang ignoriert werden hab ich die Teile die eigentlich nicht zur Zeichnung gehören in blaue Punkte umgewandelt

Zuletzt editiert am 17.12.2004 18:06
[ 796. Posting ] - [ Datum: 17.12.2004 17:54 ] - [ Profil ] - [ Message ] - [ Quoten ]
Nice
Achso, ok, jetzt versteh ich, wie du das gemeint hast.

Aber unter diesen Umständen stellen sich folgende Probleme:

Wenn wir davon ausgehen, dass ein Stockwerk eine Höhe von 2.5 m hat, dann schauen wir aus einer Höhe von 3.3425 km auf die Testperson herunter, wobei sich die Erkennung der Kopfform recht schwierig gestalten dürfte.
Selbstverständlich ist deine Studie durchaus nachvollziehbar, wenn man sich die Situation aus dem 2. Stockwerk vorstellt.

Nehmen wir also an, der Kopf wäre deutlich sichtbar. Dann stellt sich mir immernoch die Frage, wie du das herunterfallen resp. verschwinden des Kopfes mit nur einer Hand verhindern willst. Du müsstest schon auch die zweite Hand zu Hilfe nehmen und stets eine Tube Klebstoff dabei haben, denn es wird eine Weile dauern, bis der halbierte Kopf wieder zusammengewachsen ist. Pech haben hier natürlich Dauergähner, diese sollten vielleicht eine Kapuze in Betracht ziehen.
[ 229. Posting ] - [ Datum: 17.12.2004 21:31 ] - [ Profil ] - [ Message ] - [ Quoten ]
[GoE] Plill
Connection Diplomacy Agent - GoE Clan Founder
ui, so ein gähnen wie madcow es beschreibt könnte zu einem sogenannten "inside out, livin' la vida gedärm" accident führen.

so, dass sich also der körper sozusagen von innen nach aussen stülpt.

sicher nicht schön anzusehen sowas...
[ 2543. Posting ] - [ Datum: 18.12.2004 15:38 ] - [ Profil ] - [ Message ] - [ Quoten ]
[GoE] KniGht of Ni
Emergency Speed Powerdrink Organizer - News Report Agent
frei nach Southpark könnte es aber auch Furzen sein. Halt verkehrt herum. :-)
[ 1465. Posting ] - [ Datum: 19.12.2004 00:17 ] - [ Profil ] - [ Message ] - [ Quoten ]
[GoE] Plill
Connection Diplomacy Agent - GoE Clan Founder
das wär dann eher rülpsen. ein furz kommt nicht aus der lunge.
[ 2544. Posting ] - [ Datum: 19.12.2004 01:06 ] - [ Profil ] - [ Message ] - [ Quoten ]
[GoE] Winston
Board Message Update Consultant - Leader of Conspiracy Enlightenment
Wieso nicht furzen? Laut Southpark kann man sich auch Essen in den Arsch stopfen und dieses aus dem Mund kacken :)

Hmmm... in so einem Fall würde ich dann auch wollen dass man sich die Hand vor den Mund hält...
[ 1515. Posting ] - [ Datum: 19.12.2004 03:59 ] - [ Profil ] - [ Message ] - [ Quoten ]
[GoE] KniGht of Ni
Emergency Speed Powerdrink Organizer - News Report Agent
hmm also wenn ich was in den Mund stopfe und es Esse landet das im Magen und nicht in der Lunge... ist aber auch egal. Winston versteht mich, wow! :-)
[ 1466. Posting ] - [ Datum: 19.12.2004 08:22 ] - [ Profil ] - [ Message ] - [ Quoten ]
[GoE] Plill
Connection Diplomacy Agent - GoE Clan Founder
ich will damit sagen, furzen ist nicht das gegenteil von gähnen.

die luft beim gähnen kommt aus der lunge. Die luft beim furzen kommt aus dem verdauungs system. und von genau dort kommt auch ein rülps.

wenn du also sozusagen einen "bizarro" furz suchst, dann wäre das ein rülps, und kein gähn.
[ 2546. Posting ] - [ Datum: 19.12.2004 12:17 ] - [ Profil ] - [ Message ] - [ Quoten ]
Nr.35
Frasier
Juhuuu...tralalala...lobpreiset Euren Quizmaster!

Denn das Quiz ist so gut, dass noch keiner/keine die Antwort gefunden hat. Nach diesem netten kleinen Ausflug in den Fäkalhumor bin ich ja gespannt auf die nächsten Versuche.
Und weil ich heute so gute Laune habe gleich noch ein Tipp:
Haltet Euch an Winstons Posting mit den Priestern und den Seelen und so...irgendwo in diese Richtung liegt die gesuchte Lösung!

Juhuuu...tralalalalalaaaa...ein Loblied auf die Nr. 35
[ 125. Posting ] - [ Datum: 21.12.2004 08:11 ] - [ Profil ] - [ Message ] - [ Quoten ]
[GoE] KniGht of Ni
Emergency Speed Powerdrink Organizer - News Report Agent
Ich glaube, die Menschen habe sich die Hand vor den Mund gehalten damit der Satan die Seele nicht aus einem heraus ziehen konnte oder hinen fliegen konnte (z.B. wenn er sich als Fliege verwandelt hat)


Ach nochwas. Ist euch mal aufgefallen das Satan und "Santa" die genau gleichen Buchstaben haben? Ich glaube das Satan und der Santa die gleiche Person sind, sind ja beide rot und machen einem warm ums Herz.
[ 1469. Posting ] - [ Datum: 21.12.2004 08:31 ] - [ Profil ] - [ Message ] - [ Quoten ]
Nice
@Ni: Vielleicht sinds auch Zwillinge.

Hm ja, der Ansatz ist auch gut. Die gute Seele fliegt nicht raus sondern eine böse Seele fliegt rein. Oder ein böser Geist, der die gute Seele verdirbt. Oder so. Oder beides. Wenn man Glück hat, fliegt nur die gute Seele raus und wenn man Pech hat ist gleich eine schlechte Seele in der Gegend und nimmt den Platz ein. Oder die Seele könnte "verdunsten". Oder sie kriegt Heimweh, wenn sie den Himmel sieht. Oder die bösen Geister kriegen Heimweh, wenn sie diesen grossen Dunklen Abgrund sehen, wenn einer das Maul zu weit aufschreisst.

Ja doch, das macht noch Sinn. Schliesslich war das höchste Gut für die Menschen früher eine reine Seele. Also war das schlimmste was passieren konnte, wenn man die Seele verliert oder wenn die Seele "unrein" oder schlecht wird.
Und weil der Mund wohl die direkteste Verbindung von Aussen zur Seele ist, muss man ihn gut zuhalten beim Austausch von derart grossen Mengen Luft.
[ 230. Posting ] - [ Datum: 21.12.2004 10:07 ] - [ Profil ] - [ Message ] - [ Quoten ]
Nr.35
Frasier
BINGO...TADDAAAAAA.....Fanfarengetute...Trockeneisbombe....BRAVO!

Der Quizmaster spricht:

Gemeinsam haben Ni und Nice die gesuchte Antwort gefunden.

Der Grund für die Hand vors Maul (!) war früher das Verhindern vom Eintritt ungebetener 'böser' Geister in den Körper und somit auch in die Seele. Weil man glaubte, dass dies bei offenem Mund am ehesten passieren könnte, hielt man sich diesen beim Gähnen zu.

Ich gratuliere den Gewinnern und bin gespannt, für welchen der Preise sie sich entscheiden werden. Also...lasst es den Quizmaster wissen...

mit einem gehörig grossen und absolut verdienten Eigenlob
Nr.35

Zuletzt editiert am 21.12.2004 10:43
[ 126. Posting ] - [ Datum: 21.12.2004 10:42 ] - [ Profil ] - [ Message ] - [ Quoten ]
Nice
Aaalso, nach reiflicher Überlegung hab ich mich für den Lachs entschieden (hätte niemand gedacht, was). Äh, vorausgesetzt, er verdirbt nicht unterwegs, sonst nehm ich doch lieber die Schockolade :-)

Übrigens hab ich deine Frage nochmals durchgelesen und mir ist aufgefallen, dass sie etwas ungenau gestellt ist (aber das kommt ja zum Glück nicht so häufig vor...). Denn ich glaube nicht, dass es früher als "unanständig" gegolten hat, seine Seele "besessen werden zu lassen". Man hat das ja schliesslich zu seinem eigenen Wohl getan. Naja, vielleicht auch zum Wohl der anderen, denn wer hat schon gerne einen Besessenen zum Freund. Aber die Frage, weshalb Hand-vor-den-Mund als anständig gilt, ist noch immer ungeklärt, oder?
[ 231. Posting ] - [ Datum: 21.12.2004 16:47 ] - [ Profil ] - [ Message ] - [ Quoten ]
[GoE] Winston
Board Message Update Consultant - Leader of Conspiracy Enlightenment
Gebt mir die Hälfte ab von euren Sachen!! Damn...schliesslich hab ich euch auf die richtige Spur gebracht..
[ 1516. Posting ] - [ Datum: 21.12.2004 17:18 ] - [ Profil ] - [ Message ] - [ Quoten ]
Nr.35
Frasier
Die Frage ist absolut korrekt und genau gestellt. Sie ist im Präsens geschrieben ('gilt'), bezieht sich also auf den jetzigen Zustand. Das Hand-vor-den-Mund-nehmen GILTET JETZT UND HEUTE als anständig. Das anständig bezieht sich also auf den heutigen Zustand. Got it?
Der Grund hierfür liegt in der Vergangenheit. Das lustige an der Frage ist ja eben, dass der eigentliche Grund nichts mehr mit dem heutigen 'Grund' zu tun hat. Got it 2?
Also, Nice, komm DEM Quizmaster nicht mit genau oder ungenau...sondern gib mir lieber an, wohin ich den Lachs schicken soll (aber genau bitte!)

tadaddaaaaaaa...er ist immer doch noch ein bisschen besser als Ihr IHN erwartet....DER QUIZMASTER...DIE Nr.35
[ 127. Posting ] - [ Datum: 21.12.2004 17:30 ] - [ Profil ] - [ Message ] - [ Quoten ]
[GoE] KniGht of Ni
Emergency Speed Powerdrink Organizer - News Report Agent
Hui, cool! Also die Wahl fehlt mir nicht so schwehr... Wein mögen nicht alle von uns, und da ich den Preis gerne mit allen (ja auch mit dem Quizmaster, wenn er mal an ne LAN kommt) teilen möchte, wähle ich

- 3 Kilogramm Schokolade

Wenn ich noch einen wunsch anbringen kann... bitte Migros-Schokolade und NICHT vom Coop :-D

DANKE

Edit:

Hier noch die Adresse

Niklaus Schenk
c/o Katharina Gallati
Luzernstrasse 39
6102 Malters

Zuletzt editiert am 21.12.2004 17:55
[ 1470. Posting ] - [ Datum: 21.12.2004 17:48 ] - [ Profil ] - [ Message ] - [ Quoten ]
Nice
Nr.35 schrieb:

> Das lustige an der Frage ist ja eben, dass der eigentliche Grund nichts mehr mit dem heutigen 'Grund' zu tun hat.

Eben, genau darauf wollte ich hinaus. Wir wissen jetzt, weshalb man es früher so gemacht hat und natürlich wissen wir, dass es heute als anständig gilt. Aber zwischen den beiden Fakten besteht kein direkter Zusammenhang.
Mich nimmt immer noch wunder, wie sich der "Brauch" bis heute halten konnte.

Anyway, danke für den Lachs :-) (Adresse --> s. Messages)
[ 232. Posting ] - [ Datum: 21.12.2004 17:54 ] - [ Profil ] - [ Message ] - [ Quoten ]
[GoE] Plill
Connection Diplomacy Agent - GoE Clan Founder
[GoE] KniGht of Ni schrieb:
> Ach nochwas. Ist euch mal aufgefallen das Satan und "Santa" die genau gleichen Buchstaben haben? Ich glaube das Satan und der Santa die gleiche Person sind, sind ja beide rot und machen einem warm ums Herz.

das ist mir durchaus schonmal aufgefallen.
wollte vor einigen jahren sogar mal eine page die diese verschwörung zum thema hatte erstellen. Habe mir damals einen satan in santa kleidern zeichnen lassen, habe aber das interesse an dem ganzen thema schon verloren bevor das bild fertig war :-)
[ 2547. Posting ] - [ Datum: 21.12.2004 18:01 ] - [ Profil ] - [ Message ] - [ Quoten ]
[GoE] Winston
Board Message Update Consultant - Leader of Conspiracy Enlightenment
btw @plill: rülpsen kommt nicht aus der Lunge sondern aus dem Magen :)

woot..

Edit: Ni, gib mir die hälfte deiner Schokolade sonst reiss ich dir den Kopf ab!
Edit2: Hab nicht so gerne Lachs, also musst du mir nichts geben Nice... nochmals Glück gehabt...

Zuletzt editiert am 21.12.2004 21:40
[ 1517. Posting ] - [ Datum: 21.12.2004 21:39 ] - [ Profil ] - [ Message ] - [ Quoten ]
[GoE] Plill
Connection Diplomacy Agent - GoE Clan Founder
@winston

[GoE] Plill schrieb:
> die luft beim gähnen kommt aus der lunge. Die luft beim furzen kommt aus dem verdauungs system. und von genau dort kommt auch ein rülps.

genau das hab ich hier ja geschrieben, oder etwa nicht?
[ 2550. Posting ] - [ Datum: 22.12.2004 00:33 ] - [ Profil ] - [ Message ] - [ Quoten ]
[GoE] KniGht of Ni
Emergency Speed Powerdrink Organizer - News Report Agent
pah! Da musst du schon früher aufstehen Winston. Wenn du infomiert wärst, dann wüstest du das mich Ben zuerst in 1000 Stücke reissen darf. Da bleibt wohl kaum ein Kopf übrig für dich.

Ausserdem pflege ich selbst über meinen Gewinn zu bestimmen, ich kann dir auch nichts geben, als sei NETT zu mir :-D
[ 1474. Posting ] - [ Datum: 22.12.2004 07:42 ] - [ Profil ] - [ Message ] - [ Quoten ]
[GoE] Winston
Board Message Update Consultant - Leader of Conspiracy Enlightenment
@Plill: hmm, das muss ich wohl übersehen haben. Sorry!

@Ni: Ich kann dein Packet auch abfangen wenn es Nr.35 bereit legt damit es jemand auf die Post bringt..
[ 1518. Posting ] - [ Datum: 22.12.2004 08:23 ] - [ Profil ] - [ Message ] - [ Quoten ]
[GoE] KniGht of Ni
Emergency Speed Powerdrink Organizer - News Report Agent
Dann iss doch die 3kg Schokolade und ersticke dran!
Man, gibts bei dir sonst kein Essen oder was? Ich glaube ich nehme die 3kg Schokolade unter den Arm und wenn mich das nächste mal einer anspricht mit: "hey, hesch mier chli gäld für d'Notschlafstell" sage ich einfach: "Nein, aber da 3kg Schokolade!"

:-D
[ 1475. Posting ] - [ Datum: 22.12.2004 08:29 ] - [ Profil ] - [ Message ] - [ Quoten ]
[GoE] Winston
Board Message Update Consultant - Leader of Conspiracy Enlightenment
juhuu... ab schokolade ersticken ruley...
[ 1519. Posting ] - [ Datum: 22.12.2004 14:46 ] - [ Profil ] - [ Message ] - [ Quoten ]
Nr.35
Frasier
Testpiep!
[ 128. Posting ] - [ Datum: 23.12.2004 11:59 ] - [ Profil ] - [ Message ] - [ Quoten ]
Topic: Tadaaa Judihuii ein Wettbewerb... bzw. eine Preisfrage   

Zum Topic antwortenNeues Topic erstellen

All trademarks and copyrights on this page are owned by their respective owners.
Site ©2001-2007 by The Guardians of Eternity
Parse: 0.723 secs - Output: 0.001 secs - DBNewInit: 1